Seemingly DeadSeemingly Dead

(15.01.2007)

SD Cover

Flame in the Darkness (4:24)
Developing Feelings (5:53)
New World (3:45)
Grey Haze, Part 1 (5:20)
Grey Haze, Part 2 (4:51)
New Perspective (7:25)
Waters at Night (4:20)
Wide Landscape (2:38)
Heartbeat of the Machines (4:48)
Electric Pulse (5:22)
Cycles in Space (5:33)
Seemingly Dead Currents (5:29)

Mit meiner Musik versuche ich immer, die Fantasie der Menschen zu berühren. Es freut mich, wenn meine Werke von den Leuten oft und gerne gehört werden, aber vor allem, wenn sie in ihnen Bilder und Geschichten erzeugen. Um dies zu erreichen konnte ich bei dieser CD auf eine große Anzahl wunderbarer und teilweise nicht “alltäglicher” Instrumente zurückgreifen. Die warmen Klänge der Synthesizer aus den 70er und 80er Jahren faszinierten mich schon immer. Jetzt inspirierten mich diese mit ihren warmen und lebendigen Klängen zu neuen Kompositionen. Mit dieser CD will ich Gefühle unbekannter Welten hervorbringen und in allen, die diese CD hören, wecken.

Instrumente (unter anderem):
Casio CTK-451
Cave Intersound MHC 2200 RM
Hyrican (Computer)
Trust Sc-5100
Hama CS-461
Jaytec DJT-10
LP: Bergvagabunden

 

 

 

 
(15/01/2007)

SD Cover

Flame in the Darkness (4:24)
Developing Feelings (5:53)
New World (3:45)
Grey Haze, Part 1 (5:20)
Grey Haze, Part 2 (4:51)
New Perspective (7:25)
Waters at Night (4:20)
Wide Landscape (2:38)
Heartbeat of the Machines (4:48)
Electric Pulse (5:22)
Cycles in Space (5:33)
Seemingly Dead Currents (5:29)

Instruments (amongst others):
Casio CTK-451
Cave Intersound MHC 2200 RM
Hyrican (computer)
Trust Sc-5100
Hama CS-461
Jaytec DJT-10
LP: Bergvagabunden

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Seemingly DeadSeemingly Dead

  1. Pingback: Equipment: Jaytech DJT-10 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*