Ideal InstantIdeal Instant

(31.03.2008)

II Cover

First Moment (6:00)
Close to Electronic (5:23)
Natural Freedom (7:07)
Plunging (0:58)
View into the Deepness (5:03)
Second Moment (5:22)
Third Moment (2:00)

Als ich diese Musik schuf, sah ich vor meinem innerem Auge immer wieder Momentaufnahmen von realen oder irrealen Orten, Gefühlen und Geschehnissen; daher auch der Albumtitel “Ideal Instant” (Idealer Augenblick). Bilder, so meine ich, können, vor allem in der Vorstellung und besonders in Verbindung mit Musik, sehr viel Ausdrücken. Nichts anderes wollte ich mit diesen Stücken erreichen. Die Natur, aber auch völlig anders-artige Welten, sogar elektronische und mechanische, können, wenn man sie näher betrachtet, faszinierend und manchmal zudem ein wenig mysteriös wirken. Für mich persönlich haben ebenfalls kalte und düstere Orte eine durch ihre Besonderheit hervorgerufene Ausstrahlung. Solche Stimmungen müssen nicht immer positiv und erfreuend sein. Die Seele wird erst recht berührt durch tiefgründige und zum Nachdenken anregende Einwirkungen. Demnach finden sich auf diesem Album mehr oder auch weniger fröhliche Titel, die ich dem Hörer präsentiere und ich hoffe, dass sie ihn im Innersten fest greifen.

Instrumente (unter anderem):
Behringer DX626
Casio CTK-451
Cave (Arthur Harrison Minimum-) Theremin
Hyrican (Computer)
Sennheiser HD 280 pro
Trust Sc 5100

 

 

 

 
(31/03/2008)

II Cover

First Moment (6:00)
Close to Electronic (5:23)
Natural Freedom (7:07)
Plunging (0:58)
View into the Deepness (5:03)
Second Moment (5:22)
Third Moment (2:00)

Instruments (amongst others):
Behringer DX626
Casio CTK-451
Cave (Arthur Harrison Minimum-) Theremin
Hyrican (computer)
Sennheiser HD 280 pro
Trust Sc 5100

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*