Analoge TechnologieAnaloge Technologie

(10.09.2007)

AT Cover
Seite 1:

Old Technology (7:50)
In the Machine (6:11)
Into the Mind (6:10)
New Technology (8:07)

Seite 2:

Intro (0:50)
New Perspective, Part 1 (4:09)
New Perspective, Part 2 (2:33)
New Perspective, Part 3 (2:37)
The Cave, Part 1 (8:45)
The Cave, Part 2 (5:11)
Outro (3:59)

Nur als Kassette erschienen!

Mich fasziniert die analoge Welt. Denn bevor es digitale Geräte, bzw. Musikinstrumente gab, benutze man bereits analoge Maschinen. Für mich strahlen diese auch heute noch einen besonderen Charme aus. Um diese Stimmung besser weiterzugeben, habe ich mich entschlossen, eine „Kompaktkassette“ als Medium zu verwenden. Eine solche Kassette schafft dies weniger durch das Hantieren mit ihr, wie zum Beispiel das Einlegen und das Spulen, sondern mehr durch ihre Wiedergabequalität. Doch nicht nur diese veranlasste mich zu meiner Wahl. Die „Kompaktkassette” verschwindet immer mehr aus unserem Alltag, denn trotz des billigen Preises, der robusten Bauweise und der einfachen Handhabung, bevorzugt man immer öfter, ausser in wenigen kleinen Kreisen, eine CD oder einen MP3-Player. Darum entschloss ich mich dieses Medium zu benutzen, um ihrem Vergessen entgegenzuwirken. Was die Musik betrifft, so habe ich mich diesmal nicht nur hauptsächlich auf analoge Instrumente, sondern auch auf frühe digitale Geräte beschränkt. Dies tat ich, um auch den Übergang zum digitalen Zeitalter zu zeigen, in dem die Qualität am Anfang ebenfalls nicht so hervorragend war, wie heutzutage. Ich hoffe, dass dieses musikalische Projekt dem Zuhörer gefällt und vielleicht auf ungewohnte Weise überrascht.

Instrumente (unter anderem):
Casio CTK-451
DNT Mp3 Mini
Hyrican (Computer)
Jaytec DJT-10
LP: Bergvagabunden
Trust Sc-5100

 

 

 

 
(10/09/2007)

AT Cover
A Side:

Old Technology (7:50)
In the Machine (6:11)
Into the Mind (6:10)
New Technology (8:07)

B Side:

Intro (0:50)
New Perspective, Part 1 (4:09)
New Perspective, Part 2 (2:33)
New Perspective, Part 3 (2:37)
The Cave, Part 1 (8:45)
The Cave, Part 2 (5:11)
Outro (3:59)

Exclusively released on tape!

Instruments (amongst others):
Casio CTK-451
DNT Mp3 Mini
Hyrican (Computer)
Jaytec DJT-10
LP: Bergvagabunden
Trust Sc-5100

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Analoge TechnologieAnaloge Technologie

  1. Pingback: Im Fokus: Analoge Technologie |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*